Taku Ku Kan Karate Dojo Wangen im Allgäu e.V.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles / Nächster Termin

Laufendes Jahr

______________________________________________________________________________________________________________

Training in den Osterferien (14.04.2019)

Während der Osterferien entfällt das Kindertraining.Das Training der Erwachsenen findet zu den üblichen Zeiten in der alten Sporthalle (19:30 Uhr montags mit Ausnmahme Ostermontag) und in der Lothar Weiß Halle (20.00 Uhr mittwochs) statt. _____________________________________________________________________________

Karate Kids von „Taku Ku Kan" starteten erstmals international

– Erfolg für Leonisa Röhrich
(10.03.2019)

Die Karate Kids vom Karate Dojo „Taku Ku Kan" Wangen e.V. starteten am vergangenen Wochenende bei ihrem ersten internationalen Wettkampf in Bludenz/Östereich gegen Schülerinnen und Schüler aus Österreich, der Schweiz und Deutschland. Klar, dass alle vor ihrem ersten Wettkampf aufgeregt und nervös waren.
...mehr...
_____________________________________________________________________________

Bebbo bei Sportlerehrung 2018 ausgezeichnet
(14.01.2019)

Im Rahmen der Sportlerehrung des Sportkreises Wangen werden jedes Jahr auch verdiente und langjährige Vereinsmitarbeiter ausgezeichnet. Die Wahl fiel in 2018 unter anderem auf unseren Sensei Peter Hurter ("Bebbo"). Geehrt wurde er in der Wangener Stadthalle am 11. Januar für seine 45-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Karate als Trainer, Vereinsvorsitzender und Inhaber anderer Positionen.
...mehr...
_____________________________________________________________________________

Viermal Frauenpower!
(16.12.2018)
Vier Wangener Karate-Damen bestehen Schwarzgurt- und Braungurtprüfungen

Fast schon Tradition ist der Lehrgang mit dem japanischen Großmeister und Chief Instructor Europa der Japan Karate Association Hideo Ochi (9. Dan) kurz vor Weihnachten in Freiburg. Diesmal jedoch wartete auf drei Karatetekas des Wangener Dojos TAKU KU KAN nach den beiden Trainingseinheiten ein besonderes Ereignis.
... mehr...

_____________________________________________________________________________

Bericht vom Lehrgang mit Hans Körner (6. Dan JKA) am 29.09.2018 in Wangen

Sensei Hans Körner: „Ihr müsst die Technik fühlen und spüren“
„Habt ihr euren Po gespürt? Nein? dann habt ihr´s nicht richtig gemacht ..."
...weiter...


"Karate ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn du es nicht ständig warm hältst."

Start | Laufendes Jahr | Unser Verein | Training | Karate Do | Mitglied werden | Kontakt | Links | Impressum / Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü